Außendienst --> Kfz-Kosten + Büro

Moderator: muemmel

Looma
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2019, 21:33

Außendienst --> Kfz-Kosten + Büro

Beitragvon Looma » 13. Mär 2019, 21:55

Guten Tag,

ich fahre als Mitarbeiterin im Außendienst (Dienstsitz: Wohnort; kein Büro beim AG vorhanden) täglich mit meinem privaten PKW zu Kunden. Von meinem Arbeitgeber erhalte ich 0,38€/km (davon 0,08€/km über die Lohnabrechnung versteuert) sowie einen Zuschuss zur Kfz-Versicherung.

Habe ich trotzdem noch die Möglichkeit, Kosten rund um mein Auto (Versicherung, ADAC-Mitgliedschaft, Werkstatt) in der Steuererklärung anzugeben?

Kann ich des Weiteren anteilige Miet- und Telefonkosten angeben, auch wenn kein räumlich getrenntes Arbeitszimmer vorhanden ist (2-Zimmer Wohnung mit Schreibtisch im Schlafzimmer)?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,
Looma

 

Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste