Gibt es Pauschalen für Freiberufler Psychotherapie?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Lisaloo
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2024, 15:11

Gibt es Pauschalen für Freiberufler Psychotherapie?

Beitrag von Lisaloo »

Hallo!
Ich bin Psychotherapeutin und hatte letztes Jahr einen Steuerberater, dem ich aufgrund seiner vielen Fehler kündigte.
Jetzt mache ich mich mit Lexoffice selber an die Steuererklärung.
Der Steuerberater hatte bei mir pauschale Beträge für Reinigung, Porto und Telefon angegeben. Aber ich finde nirgends, dass es solche Pauschalen gibt? Sollte ich nicht besser sie wirklichen Beträge angeben? Die liegen bei mir allerdings drunter.
Danke,
Lisa
muemmel
Beiträge: 4850
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Gibt es Pauschalen für Freiberufler Psychotherapie?

Beitrag von muemmel »

Aber ich finde nirgends, dass es solche Pauschalen gibt? Es gibt ja auch keine.
Sollte ich nicht besser sie wirklichen Beträge angeben? Mangels Alternative sollten Sie genau das tun.
Antworten