Pacht für Ackerland in ELSTER eintragen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Ben57
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2023, 11:17

Pacht für Ackerland in ELSTER eintragen

Beitrag von Ben57 »

Hallo ! Wer weiß , wo ich in ELSTER die Pacht für (unbebautes !) verpachtetes Ackerland eintrage ? Habe das im Vorjahr schon mal gemacht , aber leider vergessen . Die Tipps im " ELSTER-Forum" bringen mich nicht weiter , weil ich die angegebenen Eintragsstellen eben nicht finde . Kann eigentlich nicht wahr sein . Zweifele mittlerweile an mir .
Für Hilfe danke ich im Voraus herzlichst . Ben57
taxpert
Beiträge: 804
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Pacht für Ackerland in ELSTER eintragen

Beitrag von taxpert »

Ben57 hat geschrieben: 8. Jan 2024, 05:36 Wer weiß , wo ich in ELSTER die Pacht für (unbebautes !) verpachtetes Ackerland eintrage ?
Kommt auf das Jahr an, für das die Steuererklärung abgegeben werden soll!

Bis 2022 in der Anlage V unter 3 - Andere Einkünfte, "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung unbebauter Grundstücke, von anderem unbeweglichen Vermögen, von Sachinbegriffen sowie aus Überlassung von Rechten"

Ab 2023 in der Anlage V - Sonstige, "3 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung unbebauter Grundstücke, von anderem unbeweglichen Vermögen, von Sachinbegriffen sowie aus Überlassung von Rechten"

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Ben57
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2023, 11:17

Re: Pacht für Ackerland in ELSTER eintragen

Beitrag von Ben57 »

Danke !!!!
Antworten