Betriebsrente als Einmalzahlung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Flugelche
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2013, 22:05

Betriebsrente als Einmalzahlung

Beitrag von Flugelche »

Es geht um meinen Bruder, für den ich die Steuererklärung mache.
Er war 1 Jahr Arbeitslos und ist mitte diesen Jahres in Rente gegangen und und dann seine betriebliche Zusatzrente als Einmalzahlung erhalten.
Krankenversicherungen wurden gleich abgezogen.
Es müßte ja Steuerpflichig sein so wie ch es rausgelesen habe.
Meine Frage für nächtes Jahr :
Unter welche Einnahmen kommt denn der Betrag?
Habe achon mal in diesem Jahr geschaut aber konnte da kein Hinweiß im Steuerprogramm finden
(Steuersparerklärung Steuertipps Programm)
Hatte auch die Füntel Regelung gelesen, da aber auch nichts im Steuerprogramm gefunden.
Seine Frau muß noch 7 Jahre arbeiten.
Beide sind zusammenveranlagt.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Ich will nicht auf den letzten Drücker nach Antworten suchen, daher die frühe Frage schon.
Antworten