Stromabrechnung für mehrere Jahre wie verbuchen

Was ist bei Buchhaltung, Abschluss, Steuererklärung zu beachten?
Antworten
RichardeRicharde
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2023, 12:16

Stromabrechnung für mehrere Jahre wie verbuchen

Beitrag von RichardeRicharde »

Guten Tag,
wir nutzen bei uns im Verein
Buchhaltungsbutler mit SKR49, wir sind Umsatzsteuerpflichtig, nicht Körperschaftssteuerpflichtig und haben Sollversteuerung nach EÜR.


Wir zahlen monatliche Stromabschläge und haben nun erstmalig eine Abrechnung für den Zeitraum 2020 - 2022 erhalten (knapp 3 Jahre).

Bild
https://ibb.co/z2750gW

Die Buchungsjahre 2020 / 2021 / 2022 sind geschlossen.

Ich möchte gern die Steuern korrekt einbuchen, habe aber in diesem Speziellen Fall keine Ahnung wie die Buchungssätze aussehen sollen, da die Abschläge schon gezahlt sind.

Ich würde mich über Hilfe zu dem Thema sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Antworten