Frage zu Krankenversicherungsbeiträgen als Student

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
NicoT
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2023, 13:15

Frage zu Krankenversicherungsbeiträgen als Student

Beitrag von NicoT »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. Frage.
Ich habe am Wochenende meinen Steuerbescheid bekommen und erhalte 138 € weniger als von WISO ermittelt.
Die Differenz kommt daher, dass meine Beiträge zur Basiskrankenversicherung und Pflegeversicherung nur von der Lohnsteuerbescheinigung übernommen werden.
Ich war allerdings von Januar bis April 2022 noch als Student beim Arbeitgeber angestellt und habe demzufolge selbst die KV bezahlt.
Nun wollte ich Fragen, ob das richtig ist, dass diese Beiträge nicht berücksichtigt werden, da ich in der Zeit keine Steuern bezahlt habe oder ich Einspruch einlegen sollte.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.
Antworten