Kleinunternehmer Firmenlauf Betriebsausgabe/Werbungskosten

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Rene030119
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2023, 10:03

Kleinunternehmer Firmenlauf Betriebsausgabe/Werbungskosten

Beitrag von Rene030119 »

Hallo zusammen,
Ich möchte als Kleinunternehmer einen Firmenlauf nutzen um Werbung zu machen mit Informationen zu meinem Kleinunternehmen auf Laufshirts.
Dazu würde ich gerne Freunde und Bekannte als Starter gewinnen, jedem ein Laufshirt anziehen und im Anschluss Getränke und Essen zum Dank ausgeben.

Welche Kosten davon kann ich als Betriebsausgaben absetzen? Startgebühren für alle oder nur für Mitarbeiter (also nur mich) Kosten für die Bewirtung? Kosten für die Laufshirts (für alle oder nur für mich)?

Danke und freundliche Grüße
Rene
Antworten