Hilfe mit Bundesanzeiger Hinterlegung

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
jsbt
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2023, 17:05

Hilfe mit Bundesanzeiger Hinterlegung

Beitrag von jsbt »

Guten Tag,

Meine Steuerberaterin hat mein UG Gesellschaft Unterlegung im Bundesanzeiger elektronisch übermittlet. Leider hat sie falsche Angaben eingetragen die korrigiert werden müssen. Sie ist nicht zu sprechend und ich als der UG Gesellschaftsführer habe mein Konto in Bundesanzeiger ersezten. Wenn ich versuche, die korrigierte .xml Datei zu hochladen, die Budesanzeiger Website bittet mich, den zu berichtigenden Auftrag und dessen Datum mitzuteilen. Ich tue das, aber es ist ein Fehler, denn der vorherige Auftrag wurde von der vorherigen Steuerberaterin übermittelt und nicht bei mir.

Frage: Wie soll ich vorgehen? Soll ich die .xml-Datei als neue Hinterlegung registrieren und beim Bundesanzeiger beantragen, die vorherigen fehlerhaften Übermittlung von der Steuerberaterin zu löschen?

Vielen Dank im Voraus
jsbt
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2023, 17:05

Re: Hilfe mit Bundesanzeiger Hinterlegung

Beitrag von jsbt »

Danke!
Antworten