Mobiles Arbeiten = HomeOffice?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
tom
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2023, 13:13

Mobiles Arbeiten = HomeOffice?

Beitrag von tom »

Hallo,

ich gehe einer mobilen Arbeit nach.
Ich arbeite einen Teil meiner Arbeitszeit unterwegs bei Kunden, der Rest wird zu Hause am PC durchgeführt.

Die Fahrstrecke zu den Kunden bekomme ich zusätzlich mit einer Fahrtkostenpauschale bezahlt.

Meine Frage: Gilt für mich die Home Office Pauschale? Denn überall wo ich lese finde ich nur HomeOffice aber kein mobiles Arbeiten.
Zu meinem Arbeitgeber fahre ich nur 1 x monatlich zur Dienstbesprechung.

Gruß
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Mobiles Arbeiten = HomeOffice?

Beitrag von Severina »

Die Homeoffice-Pauschale soll die Kosten abfangen, die beim Arbeiten von zuhause durch zusätzlichen Strom/Wasser/Heizung etc. anfallen, die hast Du ja gerade nicht. Für Dich wären Reisekosten und ggf. Verpflegungsmehraufwand absetzbar, soweit diese höher sind als die vom AG geleisteten Beträge.
tom
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2023, 13:13

Re: Mobiles Arbeiten = HomeOffice?

Beitrag von tom »

Naja aber die Hälfte der Zeit muss ich ja zu Hause arbeiten.
Antworten