Steuerklasse und Faktor

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Percy79
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2014, 12:30

Steuerklasse und Faktor

Beitrag von Percy79 »

Hallo,

ab Januar 2015 arbeite ich wieder Vollzeit mit einem Bruttoverdienst von 2045€ monatlich. Mein Mann arbeitet Vollzeit und hat etwa 2600€ brutto.
Da ich bisher in einer Umschulung steckte hatten wir die Steuerklassen 5 für mich und 3 für ihn.

Nun hat der Steuerklassenrechner errechnet das sich ab Januar 2015 4/4 mit Faktor 0,9 anbietet.

Was genau bedeutet das? Vor allem in Hinsicht auf den Lohnsteuerjahresausgleich?

Danke für die Hilfe.

LG Percy79
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Steuerklasse und Faktor

Beitrag von Petz »

Das Ding heißt schon seit 1992 nicht mehr Lohnsteuerjahresausgleich, sondern Einkommensteuererklärung.

Zu beachten gibt es dabei nichts.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten