Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
rechtler0815
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2009, 09:25

Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitrag von rechtler0815 »

Hallo,

ich befinde mich momentan in einer befristeten Anstellung (6,5 Monate) und verdiene brutto 2700 €. Sonst habe ich keine Einkünfte. Kann ich mit einer Lohnsteuerzahlung rechnen? Habe gehört die Lohnsteuer wird immer fürs ganze Jahr berechnet.

Vielen Dank vorab!

MfG
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitrag von taxwoman »

Ja, das stimmt. :P
rechtler0815
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2009, 09:25

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitrag von rechtler0815 »

ok soweit so gut:)
wie kann ich die voraussichtliche rückzahlung berechnen?

gruß
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitrag von taxwoman »

guten morgen,

du kannst unter Online-Rechner, zu verst. Einkommen, dein Bruttoverdienst minus Werbungskosten, minus Sonderausgaben (meistens Pauschbetrag) eingeben. Unter Einkommenersatzleistungen, das Arbeitslosengeld eingeben und dann berechnen lassen, wieviel Steuern du zahlen müsstest. Die Steuern dann von gezahlten abziehen. Dann siehst du wieviel Steuererstattung du hast. :)
Antworten