Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
C.T.
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2013, 15:52

Gesonderte Feststellung der Einkünfte

Beitrag von C.T. »

Hallo,
wir wurden von unseren FA aufgefordert, die Erklärung zur gesonderten Feststellung der Einkünfte abzugeben.
Bei der Anlage FG gebe ich unter Zeile 4 den Gewinn ein. Unter Zeile 39 den Gewinn, der im Unternehmen bleibt (den nicht entnommenen Gewinn). Dieser berechnet sich ja: Gewinn- positiver Saldo aus Entnahmen und Einlagen.
Was bedeutet dies genau? Meine Einlagen sind höher wie die Entnahmen. Hab ich dann ein höher zu versteuernden Gewinn? Beispiel: Gewinn: 14000, Entnahmen: 3000, Einlagen 10000.
Was trage ich dann in Zeile 39 ein, wenn der Gewinn nicht entnommen wird?
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Merci
Antworten