Lehrlingsvergütung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Lehrlingsvergütung

Beitrag von Liane »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ein Auszubildender, der im 1. Lehrjahr 550 Euro verdient und zudem Unterhalt vom Vater bezieht Steuern zahlen, bzw. überhaupt eine Erklärung abgeben muss?
Danke im Voraus
Liane
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Lehrlingsvergütung

Beitrag von schlauelia »

nein, muss er nicht, da aus den 550,-- keine Lohnsteuer einbehalten wird und der Unterhalt vom Vater nicht steuerpflichtig ist!

Lia
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Lehrlingsvergütung

Beitrag von Liane »

Super, danke für die schnelle, hilfreiche Antwort :)
Grüße
Liane
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Lehrlingsvergütung

Beitrag von andi81 »

muss er nicht, da er die grenze von 8.004 euro nicht erreicht - der unterhalt ist diesbezüglich zweitrangig
Antworten