ausl. Steuerberater

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

ausl. Steuerberater

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit ausländischen Steuerberatern, könnte mir vorstellen, dass die günstiger sind als unsere hierzulande. Oder werden die hier vom Finanzamt nicht anerkannt? Aber wieso eigentlich nicht, schließlich gibt es doch die EU.
Fragen, auf die ich keine Antwort habe, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung.
Bedanke mich vorab für eine Antwort
Grüße
Sternschnuppe
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: ausl. Steuerberater

Beitrag von andi81 »

sicherlich gibt es ausländische steuerberater - aber mit den beratern wirst du nicht viel anfangen können. jedes land hat ein anderes steuerrecht auch innerhalb der EU. wen du allein schon bedenkst wie umfangreich das deutsche steuerrecht ist, wie soll sich dann eine fachperson denn hunderte von steuersystemen merken? :roll: man kann auch an der falschen stelle sparen. dann lieber selber machen.
Antworten