Lohnsteuerhilfeverein

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von Bachstelze »

Hallo,
hat jemand eine Ahnung davon, was die Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein kostet und ob mit dem Betrag alle Hilfeleistungen abgegolten sind ?
Oder werden Leistungen unter Umständen noch zusätzlich berechnet?
Gruß
Bachstelze
steuer-profi24
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dez 2011, 20:21

Re: Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von steuer-profi24 »

Guten Tag,

soweit ich informiert bin, zahlt jeder Mitglied nur einen jährlichen Beitrag. Dieser ist aufgrund der Höhe der Einkünfte bei jedem unteschiedlich hoch. Aber ich rate Ihnen, sich bei einem Lohnsteuerhilfeverein zu melden und einfach nachzufragen. Man muss ja nicht unbedingt nur wegen einer Frage gleich Mitglied werden.

Viel Glück.
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von Froschkönig »

Hallo,
mich interessiert das Thema auch, habe gedacht, dort würden eher nur Geringverdiener beraten. Aber selbst wenn,wo ist das Limit?
Werde mich mal genauer beim Verein selbst informieren.
Danke
Grüße
F.
DragonZ
Beiträge: 75
Registriert: 25. Mär 2011, 11:38

Re: Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von DragonZ »

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es ne Menge Lohnsteuerhilfevereine und daher gibt es auch unterschiedliche Mitgliedsbeiträge. Die Beiträge sind jedoch dem jeweiligen Einkommen angepasst, sprich sozial gestaffelt.
Das heißt, wer wenig verdient, zahlt auch einen geringeren Mitgliedsbeitrag und wer mehr verdient, zahlt auch entsprechend mehr. Genaueres würde ich beim jeweiligen Verein vor Ort erfragen.
Grüße
D.
zailaiboke
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jul 2013, 10:37

Re: Lohnsteuerhilfeverein

Beitrag von zailaiboke »

Mitgliedsbeitrag und wer mehr verdient, zahlt auch entsprechend mehr. Genaueres würde ich beim jeweiligen Verein vor Ort erfragen.





________________________________________________
FIFA 13 Coins
Antworten