Wie komme ich an die VAT NO.?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Pluto
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2009, 17:51

Wie komme ich an die VAT NO.?

Beitrag von Pluto »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Oktober '08 als Freiberufler angemeldet, ich arbeite als Berater für eine Ausländische Agentur!

Ich brauche für meinen folge Auftrag zwingend die VAT NO.!

Ich habe beim Bundesministerium für Finanzen angerufen, dort bekam ich die information ich muss UST. Pflichtig sein, oder ich möchte mich bei meinem Finanzamt als Kleinunternehmer melden!
Beim Kleinunternehmer hat man gewisse nur ein bestimmtes Limit, dass man einhalten muss sonst kommen doch wieder steuern, oder?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich an meine VAT NO. komme!

Danke
Meier
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2009, 10:12

Re: Wie komme ich an die VAT NO.?

Beitrag von Meier »

Hallo,

als Kleinunternehmer darfst Du nur 17.500,00 im Jahr an Umsatz haben. Das muss man vorher prüfen, wo man ungefähr liegt.

Unter bzst.de kann man seine inländische ID-Nr. für die Umsatzsteuer online beantragen, das geht ganz flott, da würde ich mal schauen wegen der VAT No., vielleicht wissen die weiter.

Gruss
Peter
Antworten