Beiträge / Posts verschwunden, warum?

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Themenvorschläge
Antworten
Grauburgunder

Beiträge / Posts verschwunden, warum?

Beitrag von Grauburgunder »

Guten Tag.

Ich habe heute am sehr frühen morgen auf ein paar wenige Threads - ich glaube es waren 2 an der Zahl - (mit einer Nachfrage) geantwortet. Weil ich wie die Vorposter in den besagten Threads an dem Thema interessiert war/bin - und anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, eben auf den jeweils alten geantwortet habe.

Ist das hier nicht erwünscht, oder warum sind meine Beiträge verschwunden?

Danke!
muemmel

Re: Beiträge / Posts verschwunden, warum?

Beitrag von muemmel »

In der Tat - es ist weder erwünscht, sich an alte Beiträge zu "hängen", noch generell, alte Beiträge "hochzuholen".
Grauburgunder

Beitrag von Grauburgunder »

Danke für die Info.
teuerbraten

Beitrag von teuerbraten »

muemmel hat geschrieben: 17. Jul 2025, 14:12 In der Tat - es ist weder erwünscht, sich an alte Beiträge zu "hängen", noch generell, alte Beiträge "hochzuholen".
Hmm, ok, ich bin neu hier, ist das tatsächlish eine Regel oder eine Vermutung? Ich hab die FAQ gelesen und nichts dazu gefunden, aber hatte denselben Fall. In den meisten Foren wollen die Betreiber gerade nicht, dass das Forum zum hundertsten mal mit derselben Frage "zugemüllt" wird, sondern dass die Leute die Suchfunktion benutzen.

Ich hatte das getan und auf diesen Beitrag mit einer Nachfrage geantwortet: https://forum.steuerberaten.de/viewtopic.php?t=14126 Heute sah ich, dass mein Beitrag einfach verschwunden ist. Keine Erklärung, keine Benachrichtigung - einfach weg. Soll ich jetzt also die alte Frage kopieren und als neue wieder einfügen? Dann existieren hier zwei wortgleiche Beiträge.
Antworten