Steuererklärung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
law-op
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2024, 19:42

Steuererklärung

Beitrag von law-op »

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Steuererklärung als Privatperson. Ich wollte fragen, wie man die macht ohne Berater oder App. Ich bin Student und lebe von BAföG 934 € und Minijob 480 €, bei den Apps bekomm ich nichts raus. Was denkt ihr, bringt das was, wenn ich die trotzdem mache. Ich habe halt nur einen Onlinekurs und ein paar Bücher abzusetzen.

Vielen danke.
Severina
Beiträge: 1287
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Steuererklärung

Beitrag von Severina »

Weder BAFöG noch der Minijob sind für Dich steuerpflichtig. Wenn man keine Steuern bezahlt hat, kann man auch nichts erstattet bekommen - negative Steuern gibt es nicht.

Oder geht es Dir um einen Verlustvortrag?
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Steuererklärung

Beitrag von muemmel »

Ich wollte fragen, wie man die macht ohne Berater oder App. Formulare ausfüllen und ans Finanzamt schicken - es fragt sich nur, ob das hier überhaupt Sinn macht...
Antworten