Vermietung an eine Firma

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sumi1980
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2024, 06:55

Vermietung an eine Firma

Beitrag von Sumi1980 »

Hallo,

Wir besitzen mehrere Eigentumswohnungen, wir vermieten die einzelnen Betten in den Wohnungen an eine Firma, diese bringt dort ihre Azubis unter. Die Organisation usw. übernehmen wir komplett. Nun gab es in der Vergangenheit immer wieder die Frage ob das gewerblich ist oder unter privat Vermietung zählt?
reckoner
Beiträge: 1048
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Vermietung an eine Firma

Beitrag von reckoner »

Hallo,

ihr vermietet doch an die Firma und nicht an die Azubis, richtig? Und auch pauschal, also nicht nach Belegung, ja?
Dann seid ihr imho auch nicht gewerblich tätig.

Stefan
Sumi1980
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2024, 06:55

Re: Vermietung an eine Firma

Beitrag von Sumi1980 »

Hallo Stefan,

Genau wir vermieten direkt an die Firma für eine Anzahl an Azubis und nicht direkt an die Azubis. Die Anzahl kann sich jedes Jahr ändern, dann gibt es aber immer einen neuen Vertrag.

Liebe Grüße
Sumi
Antworten