Arbeitszimmerpauschale

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
cheetah_83
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2018, 12:24

Arbeitszimmerpauschale

Beitrag von cheetah_83 »

Hallo zusammen,

ich möchte für 2023 die Arbeitszimmerpauschale ansetzen. Jetzt heißt es im EStG (https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__4.html unter 6b)
Für jeden vollen Kalendermonat, in dem die Voraussetzungen nach Satz 2 nicht vorliegen, ermäßigt sich der Betrag von 1 260 Euro um ein Zwölftel;
Ich war 2023 von Mitte Juli bis Mitte August in Elternzeit.
Wenn ich den Satz richtig deute, kann ich damit die volle Pauschale ansetzen, da ich in jedem Monat mindestens einen Tag gearbeitet habe und damit die Voraussetzung erfüllt habe. Verstehe ich das richtig?
muemmel
Beiträge: 4847
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Arbeitszimmerpauschale

Beitrag von muemmel »

Verstehe ich das richtig? Ja.
Antworten