EinkommenSteuererklärung Kind Erste Reisen nach Deutschland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
rkumaran0815
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2024, 14:31

EinkommenSteuererklärung Kind Erste Reisen nach Deutschland

Beitrag von rkumaran0815 »

Mein Kind wurde in Indien geboren, und da sich meine Frau während dieser Zeit ebenfalls in Indien aufhielt, lief ihre vorherige Aufenthaltsgenehmigung ab.

Daraufhin musste sie das Verfahren für das Visum zur Familienzusammenführung erneut durchlaufen, das auch das Verfahren zur Überprüfung der Dokumente umfasste.

Kann ich die Kosten für die erstmalige Reise nach Deutschland bei der Steuererklärung geltend machen?

Dazu gehören die folgenden Kosten.

1. Flugticketkosten nach Deutschland für meine Frau und mein Kind.
2. Kosten für die Überprüfung der Dokumente, die von der Botschaft angefordert wurden.
3. Visagebühr.

Danke
muemmel
Beiträge: 4852
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: EinkommenSteuererklärung Kind Erste Reisen nach Deutschland

Beitrag von muemmel »

Kann ich die Kosten für die erstmalige Reise nach Deutschland bei der Steuererklärung geltend machen? Nein.
Antworten