Frage zum Formular Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
zfry
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2023, 13:24

Frage zum Formular Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

Beitrag von zfry »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Formular der "Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes".

1. ich möchte auf der Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes unter Bemarkungen und Flurstücke des Grundvermögens in Zeile 10, Flurstück Zähler (Punkt 14) und Nenner (Punkt 15) eintragen. Im Internet habe ich gelesen, dass man diese Informationen im Grundbuch finden kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Zahlen es dort genau sind. Ich glaube, ich habe die Nummer für das Grundbuchblatt und Flur gefunden, jedoch fehlt mir Zähler und Nenner. Könnte mir jemand anhand des Anhangs meines Grundbuchauszuges sagen, wo ich diese Nummern finden kann?

Bild


2. Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, die zu jeweils gleichen Anteilen zwei Eigentümern gehört ist unter Eigentümer/Beteiligte folgendes einzutragen:

Anteil am Grundstück/Betrieb der Land und- Forstwirtschaft Zeile 51 Zähler (Punkt 70) Nenner (Punkt 71).

Bild

Könnte mir jemand sagen, was dort bei den jeweiligen Eigentümern einzutragen ist, bzw. wo ich diese Nummern finden kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Anhang:
Bild
Bild
Bild
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Frage zum Formular Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

Beitrag von Severina »

Die Flurstücksnummer ist der Zähler, das Feld für den Nenner bleibt bei Dir leer.. Die Flurstücksnummer KANN auch aus einem Wert wie "17/4" bestehen, dann wäre 17 der Zähler und 4 der Nenner
zfry
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2023, 13:24

Re: Frage zum Formular Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

Beitrag von zfry »

Severina hat geschrieben: 3. Jun 2023, 16:19 Die Flurstücksnummer ist der Zähler, das Feld für den Nenner bleibt bei Dir leer.. Die Flurstücksnummer KANN auch aus einem Wert wie "17/4" bestehen, dann wäre 17 der Zähler und 4 der Nenner
Hallo Severina,

zunächst vielen lieben Dank für deine Antwort. Bedeutet das, dass ich in Lücke 14 (Zähler): 128 und in Lücke 15 (Nenner): - eintrage? Das gleiche dann wieder in den Lücken 70 und 71 der jeweiligen Eigentümer?


Beste Grüße
Antworten