Gerät für Betrieb, aber nur selten verwenden ?

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
bugiman
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2023, 16:39

Gerät für Betrieb, aber nur selten verwenden ?

Beitrag von bugiman »

Hallo zusammen,

ich habe ein Café und habe die Idee, dass ich im Sommer für meine Gäste, eher untypisch für ein Café, etwas an Speisen grillen möchte.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob es legitim ist, wenn ich ein Grill über mein Café erwerbe, dass ich nur einige Male für mein Betrieb verwende. Oder sagt da der Steuerberater oder das Finanzamt, "wieso brauchst du für dein Café ein Grill ?"
Ich hab keine Lust auf irgendwelche Problemchen von irgendeiner Betriebsprüfung oder ähnliches. Der Grill wird nicht dauerhaft genutzt, dafür fehlt mir die Fläche, aber im Sommer hin und wieder auf der Sommer-Terrasse würde ich es gerne nutzen. Bekomme ich keine schwierigkeiten dadurch, weil ich es nicht dauerhaft nutze ?

Danke und schöne Grüße
Antworten