Krankenfahrten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jolly88
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2023, 08:49

Krankenfahrten

Beitrag von jolly88 »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich machen bereits seit Jahren gemeinsam die Steuererklärung über WISO.

Im vergangenen Jahr ist unser Sohn zur Welt gekommen mit einigen Komplikationen.

Er ist am 7.1. Januar geboren und musste leider bis 21. Mai im Krankenhaus bleiben. Meine Frau war an einer Einrichtung am Krankenhaus untergebracht, diese Unterbringung hat die Krankenkasse übernommen.

Ich bin jeden Tag von unserem Wohnort ins Krankenhaus gefahren ( 60 km einfache Fahrt ). Diese Fahrtkosten hat die Krankenkasse nicht übernommen mit dem Hinweis der Unterbringung für meine Frau.

Wir haben eine Bescheinigung von dem Krankenhaus bekommen, dass es für die Genesung unseres Sohnes förderlich ist, dass wir beide vor Ort sind.

Unser Sohn hat seit der Entlassung Pflegegrad 4.

Seit der Entlassung müssen wir auch immer wieder zu Untersuchungen zu unterschiedlichen Ärzten fahren.

Das PKW mit welchen ich gefahren bin ist auf meinen Schwiegervater angemeldet.

Jetzt meine Frage: Kann ich die gefahrenen Kilometer bei der Steuererklärung geltend machen?

Vielen vielen Dank im Voraus.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.
Antworten