Geschäftskonto nutzen, welches unter meinem Namen registriert ist, aber einem anderen Firmennamen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
FinanzLehrling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2023, 19:22

Geschäftskonto nutzen, welches unter meinem Namen registriert ist, aber einem anderen Firmennamen

Beitrag von FinanzLehrling »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Inhaber eines deutschen Einzelunternehmens und verfüge über ein entsprechendes Geschäftskonto. Aufgrund von komplexen Gründen bin ich gezwungen, ein zusätzliches Unternehmen zu gründen, um ein weiteres Geschäftskonto zu eröffnen. Das neue Geschäftskonto wird unter meinem Namen registriert sein, jedoch einen anderen Firmennamen tragen. Das bestehende Geschäftskonto bleibt weiterhin in Betrieb.

Ich frage mich, ob es legal ist, das neue Geschäftskonto für mein bestehendes Unternehmen zu nutzen, obwohl es unter einem anderen Firmennamen registriert ist. Ich wäre dankbar für jede Klarstellung und Einschätzung.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten