Betriebsausgabenpauschale und Jobrad

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Exo123
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2023, 01:24

Betriebsausgabenpauschale und Jobrad

Beitrag von Exo123 »

Hallo ich hätte eine Frage Bezüglich der Absetzung eines Jobrad Leasings bei der Steuer.

Ich bin Tagesvater von Beruf und rechne meine Betriebsausgaben über eine Betriebsausgabenpauschale ab.

Ist es trotzdem möglich den Leasingvertrag eines Jobrads mit in die Steuer auf zu nehmen, oder ist dieser im Grunde mit der Betriebsausgabenpauschale abgedekt.

Ich hoffe ihr erklärt mich nicht für dumm, ich bin diesbezüglich nicht sehr bewandert.

Vielen dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

Mfg Matthias
Tom998
Beiträge: 536
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Betriebsausgabenpauschale und Jobrad

Beitrag von Tom998 »

...oder ist dieser im Grunde mit der Betriebsausgabenpauschale abgedekt.
Ja, ist es. Entweder Pauschale oder tatsächliche Betriebsausgaben.
Antworten