Arbeiten für ausländische Firma

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Taserface98xx
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2023, 02:34

Arbeiten für ausländische Firma

Beitrag von Taserface98xx »

Halle Leute,

leider habe ich keine Ahnung von Steuern etc. deshalb würde ich mich gerne etwas schlau machen und hoffe das ich hier ein paar Ansätze sammeln kann. Ich habe ein Angebot bekommen für eine amerikanische Firma als System Operator zu arbeiten. Der Job wäre vom Pc und die Bezahlung über Paypal. (Ich kenne den Chef der Firma) Mir ist bewusst, dass ich trotzdem Steuern irgendwie zahlen muss. Muss ich mich bei sowas als Freiberufler anmelden? An wenn wende ich mich am besten? An einen Steuerberater vllt ?
Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten. ( danke schon mal im Voraus)

Mit freundlichen Grüßen
Antworten