Grundsteuererklärung Land- und Forstwirtschaft - Nutzung

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
BuFi
Beiträge: 10
Registriert: 16. Nov 2019, 12:57

Grundsteuererklärung Land- und Forstwirtschaft - Nutzung

Beitrag von BuFi »

Hallo,

beim Ausfüllen der Grundsteuererklärung für Land- und Fortswirtschaft in Baden -Württemberg tritt folgendes Problem auf:

Nutzung laut Grundbuch und Geoportal: Landwirtschaft

In der Ausfüllhilfehilfe steht reale Nutzung eingeben.
  • Was gibt man an, wenn in einem Flurstück real ein kleiner Acker zum Eigenanbau, ein paar Obstbäume, ein paar Fichten und viel Wiese ist? Zudem wird das Stückchen auch in der Freizeit genutzt. Streuobstwiese oder landwirtschaftliche Nutzfläche?
  • Und was gibt man, wenn es sich um ein verwildertes Stückchen mit Bäumen, Sträuchern und Wiese handelt?
  • Zudem ist an einem Haus ein Garten, der aber im Grundbuch nicht in ein separates Flurstück getrennt ist, aber eben Garten ist?
  • Ein anderes Grundstück ist in zwei Flurstücke (mit und ohne Nenner) aufgeteilt, die laut Grundbuch Gebäude- u. Freifläche sind, in der Realität ist aber eines davon der Vorgarten mit reiner Gartennutzung, da Bauverbot-
Die Nutzung ändert sich ja auch unregelmäßig, je nachdem, was ich damit mache.

Danke für das Interesse!
Antworten