Steuererklärung von Studenten?

Einspruch, Fristen, Zahlung, Vollstreckung etc

Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Steuererklärung von Studenten?

Beitragvon Froschkönig » 13. Apr 2011, 14:43

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Studenten, die nur BAföG beziehen und wenig Neben einkünfte haben, auch eine Steuererklärung abgeben müssen?
Danke und Gruß
Froschkönig

andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Steuererklärung von Studenten?

Beitragvon andi81 » 14. Apr 2011, 19:56

da es sich beim bafög nicht um lohnerstzleistungen handelt, muss eine steuererklärung diesbezüglich nicht abgegeben werden. hinsichtlich geringer einkünfte kommt es immer drauf an, was du unter gering verstehst

gruß

Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Steuererklärung von Studenten?

Beitragvon Froschkönig » 15. Apr 2011, 17:10

Hallo,
danke für deine Antwort. Mit geringfügig meine ich Nebeneinkünfte von ungefähr 4000 Euro im Jahr.
Grüße
Froschkönig


Zurück zu „Verfahrensrecht“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste