Weihnachtsgeld

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
JennyCo
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2022, 17:52

Weihnachtsgeld

Beitrag von JennyCo »

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich weiss nicht ,ob ich hier richtig bin. Ich arbeite in öffentlichen Dienst als Busfahrerin und hatte einen Überfall und erhalte aktuell seitdem 23.05 Verletztengeld und bis zum 30.09 eine Zulage von meinem AG die nun weg ist. Nun erhalte ich nur noch mein VG und mein Arbeitgeber möchte mir von den im Jahr 1200 Euro Weihnachtsgeld 900 Euro geben brutto, was ich klasse fand und rief an und die sagten mir ,dass ich extra dafür eine Abrechnung bekomme und 500 Euro ca netto bekomme. Kann das sein so viele Abzüge. Die sagten Sozialabgaben usw und Lst.aber ich bekomme Verletztengeld ja die Zahlen ja auch. Vielen Dank aus Kiel
Jenny
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Weihnachtsgeld

Beitrag von muemmel »

900 Euro geben brutto, was ich klasse fand und rief an und die sagten mir ,dass ich extra dafür eine Abrechnung bekomme und 500 Euro ca netto bekomme. Natürlich kann das sein. Zuviel bezahlte Steuer wird ggf. über die Steuererklärung erstattet. Im Übrigen muss die Erklärung ohnehin gemacht werden, schon wegen des bezogenen Verletztengeldes.
Antworten