Nachzahlung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
obstkuche
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2022, 15:05

Nachzahlung

Beitrag von obstkuche »

Mein Bruder hat vom FA Bescheid bekommen , er soll Erklärung für die Jahre 2018 -2021 abgeben. Blanco die Erkärungen unterschrieben und gesandt , jetzt erhält er für all die Jahre Nachzahlungen.

Ist seit 2010 verwitwet und seit 1.5.2018 Rentner.​ War seit 2016 in Privatinsolvenz, sein Insolvenzverwalter ( RA )hat noch für 2016 die Erklärung gemacht. Den kleinen Plusbetrag gleich mit eingerechnet.

Für die Jahre danach hat er keine Erklärung gestellt.

Im Rentenbescheid ab 2018 wurden Ihm immer, ein Betrag abgezogen , für den Verwalter.

Wäre er nicht verpflichtet gewesen , das weiterhin zu machen, dann wäre doch dieser negative Betrag, aus den Nachzahlungen mit in die Insolvenzmasse geflossen, oder??

Wie kann er sich verhalten jetzt.
Antworten