Grundsteuer vs Lohnsteuer

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Momnation
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2022, 13:59

Grundsteuer vs Lohnsteuer

Beitrag von Momnation »

Hallo allerseits,

bin ganz neu hier und hab eine, nehm ich mal an, typische Anfängerfrage zu Steuern. Ich hoffe ich werd dafür hier nicht gesteinigt.

Da ich eine Grundsteuererklärung abgeben muss (Eigentümer), frage ich mich ob ich zuerst die Lohnsteuerklärung machen/abgeben soll oder zuerst die Grundsteuererklärung?

Was ist sinnvoller? Erst Lohnsteuer dann Grundsteuer, oder umgekehrt? Muss ich überhaupt eine Lohnsteuererklärung machen/abgeben? Kann ich nur die Grundsteuererklärung abgeben?

Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge!

Gruß Momo
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Grundsteuer vs Lohnsteuer

Beitrag von Severina »

Da es da überhaupt keinen Zusammenhang gibt, ist das völlig egal.

(Man gibt übrigens eine Einkommensteuererklärung ab, keine Lohnsteuererklärung). Ob Du eine solche abgeben musst, kann mit den in der Frage enthaltenen Angaben nicht beantwortet werden, daher bitte hier

https://www.finanztip.de/steuererklaerung/steuererklaerung-pflicht/#:~:text=Selbstst%C3%A4ndige%2C%20Gewerbetreibende%20und%20Landwirte%20m%C3%BCssen%20immer%20eine%20Steuererkl%C3%A4rung%20abgeben.

selbst nachlesen.
Momnation
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2022, 13:59

Re: Grundsteuer vs Lohnsteuer

Beitrag von Momnation »

Vielen Dank für die Hilfe.

:)
Antworten