Fristüberschreitung zur Abgabe der StErklärung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
piloty
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2011, 20:00

Fristüberschreitung zur Abgabe der StErklärung

Beitrag von piloty »

Hallo,
ein Gewerbetreibender (bisher ohne StB) war bis Ende 2021 verpflichtet seine Steuererklärungen für 2020 abzugeben. Bisher ist er nicht nachgekommen und hat die fristen überschritten. Es wird nun Zwangsgeld angedroht.
Kann er jetzt noch einen StB beauftragen die Steuererklärung zu erstellen um Zwangsgelder und Verzugszinsen zu vermeiden, da StB bis Ende Mai bzw seit heute bis August Zeit eingeräumt wurde für die Einreichung der Erklärungen.
Alexander96
Beiträge: 78
Registriert: 11. Jul 2017, 22:05

Re: Fristüberschreitung zur Abgabe der StErklärung

Beitrag von Alexander96 »

Hallo,

ja.

Zwangsgeld ist ein sehr schwaches Druckmittel. Einfach nicht bezahlen.
Alexander

Wenn es um viel Geld geht, lohnt sich der Gang zum Steuerberater auf jeden Fall ;)
Antworten