Mehrere GWGs auf einer Rechnung

undercover-egirl
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2021, 18:17

Mehrere GWGs auf einer Rechnung

Beitragvon undercover-egirl » 14. Nov 2021, 21:23

Ich möchte mir zwei RGB Stableuchten holen, diese sind einzeln aufjedenfall als GWG zu werten (600€ je Leuchte)

Es gibt allerdings noch ein Set Angebot indem 2 Leuchten verkauft werden (1100€ zusammen)

Nun meine Frage: Sind diese Leuchten jeweils einzeln zu bewerten und damit einzeln als GWG abschreibbar ? Oder muss ich sie einzeln kaufen?

Und falls ja, nehme ich dann einfach den Beleg und mache zwei unterschiedliche Buchungen für die beiden?


Falls die Links zur bewertung nützlich sind, hier die 2 Angebote:

https://www.foto-werkstatt-mainz.de/nanlite-pavotube-ii-30x-2kit-mit-2-rgbww-rohrenleuchten-neuheit

https://www.foto-werkstatt-mainz.de/nanlite-pavotube-ii-30x-rgbww-rohrenleuchte-neuheit

muemmel
Beiträge: 4425
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mehrere GWGs auf einer Rechnung

Beitragvon muemmel » 15. Nov 2021, 18:48

Sind diese Leuchten jeweils einzeln zu bewerten und damit einzeln als GWG abschreibbar ? Ja.
Und falls ja, nehme ich dann einfach den Beleg und mache zwei unterschiedliche Buchungen für die beiden? Ja.


Zurück zu „Finanzbuchhaltung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast