Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Beitragvon Ratatouille » 30. Mär 2009, 14:18

Hallo an alle Steuerprofis,
weiß jemand von euch, ob ein eingetragener Verein Körperschaftssteuern bezahlen muss?
Oder ist er befreit, weil er gemeinnützigen Zwecken dient :?:
Gruß
Ratatouille

Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Beitragvon Jacob M. » 31. Mär 2009, 13:34

Hallo,
Körperschaftssteuern sind nur dann zu zahlen, wenn das Einkommen abzüglich der Betriebsausgaben mehr als 3.385 Euro beträgt.
Damit die Einkünfte ermittelt werden können, muss man im Regelfall eine Körperschaftssteuererklärung abgeben.
Hoffe, du kannst damit was anfangen :)
Gruß
Jacob

Zundra
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2013, 11:29

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Beitragvon Zundra » 14. Okt 2013, 16:07

Und, heißt das, dein Verein muss eine zahlen? ;) Nein, nein, ich bin nicht neugierig ;)
"Es ist Lebenskunst. Die schönen Dinge im Leben nicht aufhören, sondern ausklingen zu lassen."

Ela6
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2021, 21:18

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Beitragvon Ela6 » 2. Okt 2021, 19:43

Hallo,
Körperschaftssteuern sind nur dann zu zahlen, wenn das Einkommen abzüglich der Betriebsausgaben mehr als 3.385 Euro beträgt.
Damit die Einkünfte ermittelt werden können, muss man im Regelfall eine Körperschaftssteuererklärung abgeben.
Hoffe, du kannst damit was anfangen :)
Gruß
Jacob
Ja richtig, so würde ich da auch argumentieren. Ich war mal direkt an der Grenze, musste dann aber doch eine Köfperschaftssteuererklärung abgeben.

Ela6
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2021, 21:18

Re: Körperschaftssteuer - ja oder nein?

Beitragvon Ela6 » 2. Okt 2021, 19:43

Und, heißt das, dein Verein muss eine zahlen? ;) Nein, nein, ich bin nicht neugierig ;)
Würde mich dann im Nachhinein auch mal interessieren.


Zurück zu „Körperschaftsteuer“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste