Ganzjährig Krankengeldbezug

Arbeitslohn etc.

Sozey
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2021, 13:18

Ganzjährig Krankengeldbezug

Beitragvon Sozey » 6. Apr 2021, 13:22

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gemeinsam veranlagt. Bisher mussten wir daher jedes Jahr eine Steuererklärung einreichen (hatten beide Einkünfte aus Nichtselbständiger Arbeit). Im Jahr 2020 war meine Frau allerdings komplett (von 01.01. bis 31.12. bzw. auch bis 10.01.21) arbeitsunfähig krank und hat Krankengeld von der Krankenkasse bezogen.

Muss ich in dem Fall eine Anlage N mit Einkommen "0 Euro" + Angaben zum Krankengeld einreichen oder kann ich die Anlage N für meine Frau dann einfach weglassen und das Krankengeld im Mantelbogen vermerken?

Danke und viele Grüße

muemmel
Beiträge: 4267
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Ganzjährig Krankengeldbezug

Beitragvon muemmel » 6. Apr 2021, 14:01

oder kann ich die Anlage N für meine Frau dann einfach weglassen und das Krankengeld im Mantelbogen vermerken? Ja - Einnahmen aus nichtselbständiger Tätigkeit gab es ja nicht.


Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast