Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Schakal_No1
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2021, 15:53

Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Beitrag von Schakal_No1 »

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich bin Lehrer und musste während des Homeoffice trotzdem an einzelnen Tagen für Besprechungen o.ä. kurzzeitig meine Arbeitsstätte aufsuchen, also z.B. von 8-17 Uhr im Homeoffice gearbeitet und anschließend 18-20 Uhr in der Schule für eine Besprechung. Kann ich dann für diese Tage sowohl Fahrtkosten als auch die Homeoffice-Pauschale geltend machen?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Beitrag von muemmel »

Kann ich dann für diese Tage sowohl Fahrtkosten als auch die Homeoffice-Pauschale geltend machen? Nein - Voraussetzung der HO-Pauschale ist, dass der Arbeitnehmer seine betriebliche oder berufliche Tätigkeit ausschließlich in der häuslichen Wohnung ausübt. Und das war ja nicht der Fall.
Antworten