Homeoffice Job in Deutschland - Wohnhaft auf Malta

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
oztek
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2020, 13:45

Homeoffice Job in Deutschland - Wohnhaft auf Malta

Beitrag von oztek »

Hallo zusammen,
Ich plane in Zukunft, auf die schöne Insel Malta zu ziehen.
Aktuell arbeite ich als Data Scientist für einen großen Tech Konzern, dem es zu Deutsch gesagt wurscht ist, ob Ich nun anwesend bin oder per Homeoffice von Zuhause aus arbeite.

Da ich zu diesem spezifischen Fall von HO in Deutschland und Wohnhaft in einem anderen Land, wenig bis gar keine Informationen gefunden habe, hoffe ich hier fündig zu werden.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn Ich nun auf Malta Wohnhaft gemeldet bin, und in Deutschland per HO arbeite, welche Steuern bezahle Ich dann?
2. Wenn Ich doch mal längerfristig nach Deutschland kommen muss, würde es dann ein Problem geben wenn Ich doch mal länger in Deutschland bleibe?


Vielen Dank im Voraus :-)
Antworten