Kontoführung / Bewerbungskosten als Selbständiger

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
lonewolf300
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2014, 13:58

Kontoführung / Bewerbungskosten als Selbständiger

Beitrag von lonewolf300 »

Hallo zusammen!

Ganz doofe Frage:

Ich ging 25 Jahre einer nichtselbständigen Arbeit nach, wurde dann aber rausgeworfen. Heute lebe ich von meiner selbständigen Arbeit, die ich 20 Jahre lang nebenbei machte und heute eben hauptberuflich.

Bei der Anlage N kann ich ja auch als arbeitsloser Bewerbungskosten anführen. Ich gehe davon aus, dass ich auch als Selbständiger hier entsprechende Angaben machen darf?
Doch wie sieht es auch mit der Kontoführungsgebühr? Kann ich diese ebenfalls als Selbständiger auf Arbeitssuche angeben? Es handelt sich natürlich um das Privatkonto, das Geschäftskonto wird in der EÜR abgerechnet.

Vielen Dank euch
Antworten