Sponsor und Werbung

Wir wollen eine Stiftung oder Verein gründen
Antworten
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Sponsor und Werbung

Beitrag von Lindalu »

Hallo,
habe für den Verein, für den ich ehrenamtlich tätig bin, einen Sponsor aufgetan, der bereit ist dem Verein ein Auto zu spenden, sofern er die Möglichkeit hat, einen Schriftzug mit seinem Firmenemblem, sprich Werbung, darauf anzubringen (hoffentlich nicht zu klotzig). Bringt das für den Verein unter Umständen Probleme mit sich oder wäre das o.k.?
Im Voraus danke für eine Antwort
Lindalu
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Sponsor und Werbung

Beitrag von Petz »

Ich habe davon keine Ahnung, aber hier ist eine interessante Abhandlung:

http://www.vereinsbesteuerung.info/
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Re: Sponsor und Werbung

Beitrag von Lindalu »

Nett von dir , danke, habe darunter jedoch nichts Passendes zu dem Thema finden können. Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp.
Grüße
Lindalu
kasch
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2011, 13:16

Re: Sponsor und Werbung

Beitrag von kasch »

Hm ich kann mir eigentlich noch vorstellen, dass das Probleme macht. Ich kenne mich da ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich aus. Das Vereinsrecht ist meiner Meinung nach sehr kompliziert.
Antworten