Umsatzsteuer im EU Ausland

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
vomsalatschrumpft
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2019, 06:04

Umsatzsteuer im EU Ausland

Beitrag von vomsalatschrumpft »

Hallo,
ich habe leider nichts dazu gefunden.

Ich habe eine Firma in Deutschland gemeldet und verkauf physische Produkte ins EU Ausland. Die Produkte werden aus anderen Nicht-EU Ländern direkt zum Kunden verschickt, also eine Art Dropshipping.

Muss ich Umsatzsteuer oder irgendwelche Art von Steuer an den deutschen Staat abdrücken? Ich importiere oder exportiere nichts in die/aus der EU.

Wie läuft es da ab?

LG
taxpert
Beiträge: 790
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Umsatzsteuer im EU Ausland

Beitrag von taxpert »

vomsalatschrumpft hat geschrieben: Muss ich Umsatzsteuer oder irgendwelche Art von Steuer an den deutschen Staat abdrücken?
Tendenziell nicht §3 Abs.6+7 UStG i.V.m. A 3.14 UStAE), aber dafür müssen Sie sich natürlich dann im jeweiligen EU-Ausland als ust-licher Unternehmer steuerlich erfassen lassen, denn die USt fällt dann dort an!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten