Umsatzsteuer im EU Ausland

Moderator: muemmel

vomsalatschrumpft
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2019, 06:04
Internet-Adresse: www.google.de

Umsatzsteuer im EU Ausland

Beitragvon vomsalatschrumpft » 3. Dez 2019, 06:51

Hallo,
ich habe leider nichts dazu gefunden.

Ich habe eine Firma in Deutschland gemeldet und verkauf physische Produkte ins EU Ausland. Die Produkte werden aus anderen Nicht-EU Ländern direkt zum Kunden verschickt, also eine Art Dropshipping.

Muss ich Umsatzsteuer oder irgendwelche Art von Steuer an den deutschen Staat abdrücken? Ich importiere oder exportiere nichts in die/aus der EU.

Wie läuft es da ab?

LG

 
taxpert
Beiträge: 278
Registriert: 19. Jun 2017, 13:51

Re: Umsatzsteuer im EU Ausland

Beitragvon taxpert » 4. Dez 2019, 12:08

Muss ich Umsatzsteuer oder irgendwelche Art von Steuer an den deutschen Staat abdrücken?
Tendenziell nicht §3 Abs.6+7 UStG i.V.m. A 3.14 UStAE), aber dafür müssen Sie sich natürlich dann im jeweiligen EU-Ausland als ust-licher Unternehmer steuerlich erfassen lassen, denn die USt fällt dann dort an!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver


Zurück zu „Umsatzsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast