Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Jonny123
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2019, 16:37

Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitragvon Jonny123 » 22. Mai 2019, 16:45

Guten Tag,

ich habe eine einfache Frage:

Wenn ich selbstständig tätig bin und meine Einnahmen unter dem Grundfreibetrag liegen, muss ich dann in irgendeiner Form trotzdem eine Steuererklärung oder ähnliches machen?

Oder muss ich garnicht tätig werden in diesem Fall?

Ich bedanke mich vorraus für die Antwort.

Grüße

schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitragvon schlauelia » 26. Mai 2019, 11:25

Sie müssen tätig werden: steuerliche Anmeldung ( ggf. Gewerbeanmeldung wenn Gewerbe), EÜR, USt + GewSt-Erklärungen elektronisch: alles jedes Jahr!

Leben Sie von Einkünften unter dem Grundfreibetrag?

Lia

schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitragvon schlauelia » 15. Jun 2019, 11:22

es ist sehr deprimierend, wenn gar keine Rückmeldung nach Antwort kommt - eine kurzes "Danke" würde reichen!


Zurück zu „Gewinnfeststellung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste