Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Jonny123
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2019, 16:37

Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitrag von Jonny123 »

Guten Tag,

ich habe eine einfache Frage:

Wenn ich selbstständig tätig bin und meine Einnahmen unter dem Grundfreibetrag liegen, muss ich dann in irgendeiner Form trotzdem eine Steuererklärung oder ähnliches machen?

Oder muss ich garnicht tätig werden in diesem Fall?

Ich bedanke mich vorraus für die Antwort.

Grüße
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitrag von schlauelia »

Sie müssen tätig werden: steuerliche Anmeldung ( ggf. Gewerbeanmeldung wenn Gewerbe), EÜR, USt + GewSt-Erklärungen elektronisch: alles jedes Jahr!

Leben Sie von Einkünften unter dem Grundfreibetrag?

Lia
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Abgabe der Steuererklärung als Selbstsändiger bei Einnahmen unter Grundfreibetrag

Beitrag von schlauelia »

es ist sehr deprimierend, wenn gar keine Rückmeldung nach Antwort kommt - eine kurzes "Danke" würde reichen!
Antworten