zugezogen und wieder abgemeldet, steuerpflichtig?

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Moderator: muemmel

Hagenbach
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2018, 09:09

zugezogen und wieder abgemeldet, steuerpflichtig?

Beitragvon Hagenbach » 26. Jan 2018, 09:17

hallo,
ich bin nach 8 Jahren Schweiz wieder nach Deutschland gezogen und mich dort wieder angemeldet. Eine Woche später hatte ich in einem Spanien Urlaub beschlossen dort eine Wohnung zu nehmen. Nachdem ich nun seit 11 Monaten in Spanien leben habe ich mich in Deutschland wieder abgemeldet.

Meine Frage ist ob ich nun eine Steuererklärung an das deutsche Finanzsamt einreichen muss?

Von denen habe seit meiner Anmeldung in Deutschland vor 11 Monaten noch keine Post bekommen. Ich war in der Zwischenzeit keine 3 Woche in Deutschland und habe dort auch keine Einkünfte gehabt.

vielen Dank,
Hagenbach

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: zugezogen und wieder abgemeldet, steuerpflichtig?

Beitragvon StephanM » 26. Jan 2018, 13:39

Haben Sie überhaupt Einkünfte gehabt? Wovon leben Sie?

Hagenbach
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2018, 09:09

Re: zugezogen und wieder abgemeldet, steuerpflichtig?

Beitragvon Hagenbach » 26. Jan 2018, 23:53

hallo, danke für Ihre Frage.

Ich habe eine GmbH in der Schweiz und hatte von dort Privatentnahmen.

Hagenbach
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2018, 09:09

Re: zugezogen und wieder abgemeldet, steuerpflichtig?

Beitragvon Hagenbach » 8. Feb 2018, 17:39

hallo, hat noch jemand eine Einschätzung dazu? Vielen Dank!


Zurück zu „Einnahmen“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste