Steuererklärung 2016

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Gesperrt
Snaker83
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mai 2012, 11:10

Steuererklärung 2016

Beitrag von Snaker83 »

Hallo zusammen,

bin gerade in der Erstellung meiner Steuererklärung für das Jahr 2016. Im großen und ganzen bin ich eigentlich feritg.

Frage ist, ob es noch Positionen gibt, die ich z.B. als Werbungskosten absetzen kann welche beim Finanzamt so "durch laufen" ohne das diese intensiver geprüft werden. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Postion die ich mit hinneinahmen kann um meine voraussichttlichge Erstattung aus dem Jahre 2016 zu erhöhen.

Freue mich über eure Tipps und Rückmeldungen :-)

LG
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Steuererklärung 2016

Beitrag von schlauelia »

völlig unkonkrete Frage - daher nicht beantwortbar!
Lia
Snaker83
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mai 2012, 11:10

Re: Steuererklärung 2016

Beitrag von Snaker83 »

Na ich meine Postionen die man auch ohne Belege angeben kann, weil die Wahrscheinlichkeit, dass das Finanzamt die Belege einfordert sehr gering ist.
Gesperrt