GMBH gruenden?

silvan30
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

GMBH gruenden?

Beitragvon silvan30 » 19. Mär 2017, 08:23

Moin Moin allerseits,

geht5 um folgendes: Mein Sohnemann möchte sich nun selbstständig machen und hätte einigen Fragen im Bezug zum Thema "GmbH Gründung", bzw. was für Kosten auf einen zukommen. An wen wendet sich man da al erstes, haben in dem Bereich eher wenig Erfahrungen? Kann/soll man das ganze selber machen, oder doch lieber einen Experten, sprich Anwalt oder so beauftragen um alles zu übernehmen. Papierkram mag der gar nicht,..

Welche sind eure Erfahrungen, was wäre den der erste Schritt bei einer GmbH Gründung? Gibt es ne Mindestanzahl von Personen die man braucht, um eine GmbH zu gründen? Wer hat in diese Richtung schonmal die Erfahrung gemacht..?
Zuletzt geändert von silvan30 am 26. Apr 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

muemmel
Beiträge: 4166
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: GMBH gruenden?

Beitragvon muemmel » 19. Mär 2017, 13:59

Die 25.000 Euro Stammkapital hat er in der Tasche? Die braucht er nämlich, wenn er das allein machen will, ohne Gesellschafter, die ihrerseits Teile des Stammkapitals einbringen...


Zurück zu „Andere Steuerarten“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast