Werbungskosten?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
tomparis23
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2017, 21:46

Werbungskosten?

Beitrag von tomparis23 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe das ganze letzte Jahr Nicht-Selbstständig gearbeitet und wollte mich ursprünglich selbstständig machen, jedoch hat die Existenzgründerberatung , die ich in Anspruch genommen hatte, ein anderes Ergebnis gebracht. Jetzt würde ich mich interessieren, ob ich die Rechnung als Werbungskosten oder irgendwie steuerlich geltend machen kann, da das ja alles nix wurde.

Danke in Voraus.

LG
Christian
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Werbungskosten?

Beitrag von StephanM »

Grundsätzlich wären es Ausgaben im Rahmen der selbständigen Tätigkeit. Auf einem Blatt formlos eine Aufstellung machen und ein bisschen dazu schreiben, worum es sich dabei handelt. Das Schreiben der Anlag S (freiberufliche Tätigkeit) oder Anlage G (gewerbliche Tätigkeit) beifügen, auf der der Verlust eingetragen wurde.
Antworten