Umzugskosten innerhalb des Studienortes absetzbar?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
duggie_dickens
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2016, 16:10

Umzugskosten innerhalb des Studienortes absetzbar?

Beitrag von duggie_dickens »

Hallo,

ich bin während meines Masterstudiums innerhalb meines Studienortes umgezogen, da sich meine damalige WG aufgelöst hat (die anderen Mitbewohner hatten ihr Studium beendet). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Umzugskosten, die mir dadurch entstanden sind nicht steuerlich geltend machen kann, da sie nicht durch mein Studium begründet sind, oder sieht hier jemand Chancen sie irgendwie als Werbungskosten anerkannt zu bekommen?

Grüße
Duggie
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Umzugskosten innerhalb des Studienortes absetzbar?

Beitrag von schlauelia »

Ist mE privat - ggf. Umzugskosten als haushaltsnahe Dienstleitung, wenn Voraussetzungen vorliegen!
Lia
silvan30
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Re: Umzugskosten innerhalb des Studienortes absetzbar?

Beitrag von silvan30 »

Und was war am Ende ..?
Antworten