Solidaritätszuschlag

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Solidaritätszuschlag

Beitrag von Lillifee »

Hallo ,
fällt der Solidaritätszuschlag demnächst eigentlich weg?
Meine irgendwo im Zusammenhang mit unserer neuen Regierung so etwas gelesen zu haben :?:
Grüße
Lillifee
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Solidaritätszuschlag

Beitrag von taxwoman »

Nein, leider nicht.

Gruss
Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Re: Solidaritätszuschlag

Beitrag von Lillifee »

Schade, aber danke :)
Lillifee
hausrocker
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2010, 11:48

Re: Solidaritätszuschlag

Beitrag von hausrocker »

mittlerweile werden ja die Steuerklärungen nur noch "vorläufig" gültig von den Finanzämtern verschickt, es kann also sein, dass man den Soli zurück bekommt. Das Geld hat zwar der Staat nicht, aber der Soli ist als dauerhafte Steuer nicht zulässig laut dem obersten Gerichtshof in Karlsruhe.

Ich hoffe, dass es das Geld zurück bekommt.
Der Hinweis mit "es gibt keine Steuererhöhungen" war die größte Verarschung bei der Wiedervereinigung. Anstelle dann eine neue Steuer zu "erfinden" war ja ein super Trick, um nicht gelogen zu haben...
Antworten